Programm
Suche
Neufahrn
National Theatre Event: Young Marx (aus dem Bridge Theatre)

National Theatre Event: Young Marx (aus dem Bridge Theatre)

  • Großbritannien, 2017
  • 160′
  • Theater
  • OT: National Theatre Event: Young Marx (aus dem Bridge Theatre)
  • Mit: Rory Kinnear, Oliver Chris
In englischer Sprache mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 8. Dezember für 10,- EUR pro Person möglich*

London 1850. Europas gefürchtetster Terrorist versteckt sich in der Dean Street im Stadtteil Soho. Gebrochen und rastlos stellt der zweiunddreißigjährige Revolutionär eine erstaunliche Kombination aus intellektueller Brillanz, satirischem Witz und einem kindlichen, emotionalen Analphabetismus dar. Sein Alltag ist gekennzeichnet von Gläubigern, Spionen, rivalisierenden revolutionären Fraktionen, sowie potenziellen Verführern seiner schönen Ehefrau, die wie die Geier um ihn kreisen. Seine Schreibblockade, seine unglückliche Ehe, sein enttäuschter Freund Engels - die letzte Hoffnung wäre eine Einstellung bei der Eisenbahn! Allerdings gibt es niemanden in der Hauptstadt, der die Nächte durchfeiert wie Karl Heinrich Marx.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern