Programm
Suche
Münster
Alcarràs - Die letzte Ernte

Alcarràs - Die letzte Ernte

  • Spanien, 2022
  • 120′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Alcarràs
  • Regie: Carla Simon Pipó
  • Mit: Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Xenia Roset
Das spanische Drama über eine Familie, die sich von ihrer Pfirsich-Plantage verabschieden muss, gewann auf der Berlinale 2022 den Goldenen Bären

Seit 80 Jahren hat die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche angebaut. Nun versammelt sie sich, um gemeinsam die letzte Ernte zu realisieren. Denn das Land gehört ihnen nicht, der Großgrundbesitzer Pinyol hatte es ihnen einst überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Nun will der junge Pinyol vom Handschlag seines Urgroßvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine einträgliche Photovoltaik-Anlage darauf zu errichten. (Quelle: Verleih)
Pädagogisches Begleitmaterial zum Film gibt es hier
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern