Programm
Suche
Neufahrn

Alki Alki

  • Deutschland, 2015
  • 102′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • OT: Alki Alki
  • Regie: Axel Ranisch
  • Mit: Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Christina Große, Thorsten Merten, Robert Gwisdek, Oliver Korittke, Iris Berben

Tobias und sein Freund Flasche feiern regelmäßig und vor allem feucht. Kaum eine Nacht vergeht, in der Tobias, der als Architekt und Familienvater eigentlich Verantwortung tragen sollte, nicht mit Flasche die Diskotheken unsicher macht. Ebenso regelmäßig ist der Kater, der ihn tagsüber am Aufstehen hindert, das Ergebnis einer durchzechten Nacht mit "Freunden", für die er eigentlich längst zu alt ist. Schleichend wird aus Spaß der Weg in den Absturz. Erst ist der Führerschein weg, dann gerät er durch seine Unzuverlässigkeit im Job zunehmend in Bedrängnis und auch Anika, seine Frau, hat die Nase langsam voll. Das Maß ist voll, als Tobias im Rausch einen Unfall baut, der seine Kinder fast das Leben gekostet hätte. Endlich wacht Tobias auf und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Doch ohne Alkohol geht bei ihm gar nichts mehr... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern