Programm
Suche
Neufahrn
All you need is Klaus - Die Klaus Voormann-Story

All you need is Klaus - Die Klaus Voormann-Story

  • Deutschland, 2010
  • 90′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Biographie
  • Regie: Jörg Bundschuh

Als der Kunststudent Klaus Voormann 1960 eine junge Band kennenlernt, ahnt noch niemand, dass aus dieser einmal eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands aller Zeiten werden wird. Darüber hinaus sind ab diesem Moment aber auch das Leben und die Karriere des damals 22-Jährigen fest mit dem der "Beatles" verbunden. Er gewinnt nämlich nicht nur sechs Jahre später mit seinem Cover "Revolver", das er für sie designt, als erster Deutscher einen Grammy. Er wird für die Musiker gleichzeitig zu einem echten Freund und begleitet sie damit durch die Glanzzeiten des Pop. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern