Programm
Suche
Vilsbiburg
Als ich mal groß war

Als ich mal groß war

  • Deutschland, 2019
  • 85′
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm
  • OT: Als ich mal groß war
  • Regie: Lilly Engel, Philipp Fleischmann
  • Mit: Isabell Polak, Sebastian Schwarz, Constantin von Jascheroff
*Sekt-Matinee* **Wiederholung des Films am FR 13.3.** Eine berührende und humorvolle Geschichte, die von großer Freundschaft erzählt, vom Erwachsenwerden, und die uns mit Leichtigkeit und Witz zum Lachen und Nachdenken bringt.

Können Sie sich noch daran erinnern, wie es war, als Sie ein Kind waren? Als das ganze Leben noch vor einem lag, aufregend, verheißungsvoll, voller Abenteuer und Träume... Was wird eigentlich aus diesen Träumen, wohin verschwinden sie beim Erwachsenwerden? Das sind die Fragen, die ALS ICH MAL GROSS WAR stellt. Und mit Humor, Herz und Poesie beantwortet.

Fünf Jahre haben die Filmemacher Lilly Engel und Philipp Fleischmann die drei Kinder Lucas, Marius und Renée dokumentarisch begleitet. Der Zuschauer kann sie auf dem Weg vom Kind zum Teenager erleben - und gleichzeitig die Veränderungen ihrer Träume. Für die Alter Egos der Kinder in der Zukunft konnte mit Isabell Polak ("Vaterfreuden"), Constantin von Jascheroff ("Picco") und Sebastian Schwarz ("Ballon") ein prominenter Hauptcast gewonnen werden.

ALS ICH MAL GROSS WAR ist eine so noch nie gesehene Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm, ein kindlicher Blick in die Zukunft und ein erwachsener Blick zurück in die eigene Vergangenheit. Eine berührende und humorvolle Geschichte, die von großer Freundschaft erzählt, vom Erwachsenwerden, und die uns mit Leichtigkeit und Witz zum Lachen und Nachdenken bringt. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern