Programm
Suche
Neufahrn
American Gangster

American Gangster

  • USA, 2007
  • 157′
  • FSK 16
  • Drama / Thriller
  • Regie: Ridley Scott
  • Mit: Chiwetel Ejiofor, Denzel Washington, Josh Brolin, Russell Crowe, Lymari Nadal

Er war ein Familienmensch, ein Held der Straße, doch vor allem war der Drogenboss Frank Lucas ein skrupelloser Gangster, der vor nichts zurückschreckte. So gelang es ihm, im New York der 70er Jahre nicht nur die Mafia zu übertreffen. Mit seinen Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit genialen Schmuggelmethoden und dem legendären Heroin "Blue Magic" rief er gleichzeitig auch den Polizisten Richie Roberts auf den Plan. Und damit begann zwischen den beiden Männern eine Jagd, bei der es nur einen Gewinner geben konnte. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern