Programm
Suche
Münster
Amour Fou

Amour Fou

  • Österreich, 2014
  • 96′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Jessica Hausner
  • Mit: Birte Schnöink, Christian Friedel, Stephan Grossmann, Sandra Hüller, Katharina Schüttler
Die Linse zeigt mit der Droste Gesellschaft das federleichte Liebesspiel um Leben und Tod – inspiriert von Heinrich von Kleist

Nur im Tod glaubt der romantische Dichter Heinrich von Kleist der Einsamkeit eines Lebens entfliehen zu können. Doch alleine will der Melancholiker, der sich stets unglücklich verliebte, nicht sterben und so sucht er seine Herzdame, die gemeinsam mit ihm ihrem Leben ein Ende setzen will. Nachdem seine große Liebe Marie dieses Ansinnen bereits von sich wies, konzentriert Kleist sein Werben auf die verheiratete Henriette Vogel. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern