Programm
Suche
Neufahrn

Anleitung zum Unglücklichsein

  • Deutschland, 2012
  • 87′
  • FSK 6
  • Liebesfilm / Komödie
  • Regie: Sherry Hormann
  • Mit: Johanna Wokalek, Iris Berben, Richy Müller, David Kross, Benjamin Sadler, Itay Tiran, Michael Gwisdek, Katharina Marie Schubert

Natürlich könnte Tiffany optimistisch ins Leben blicken, fröhlich, zuversichtlich, vielleicht sogar glücklich sein, aber das wäre wohl ein bisschen einfach. Stattdessen ist die abergläubische Singlefrau, deren Kopf nicht selten in den Wolken hängt, fest davon überzeugt, vom Pech verfolgt zu sein. Davon kann sie selbst das Glück nicht abbringen. Als ihr Klavierlehrer aus Kindertagen ins Haus gegenüber zieht, hat Tiffany eine neue Chance zum Unglücklichsein - ob sie die wieder nutzt? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern