Programm
Suche
Neufahrn

Atlantic.

  • Niederlande, 2014
  • 95′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Atlantic.
  • Regie: Jan-Willem van Ewijk
  • Mit: Fettah Lamara, Thekla Reuten, Mohamed Majd, Boujmaa Guilloul, Hassna Souidi

Fettah lebt für die Saison, wenn die Touristen das kleine marokkanische Fischerdorf am Atlantik, in dem er zuhause ist, bevölkern, um bei ihm das Surfen zu lernen. Doch wenn sie wieder fort sind, bleibt er zurück und eine große Leere macht ihm das Leben schwer. Ganz schlimm wird es, als er sich in Alexandra verliebt, die Freundin eines seiner holländischen Surfkameraden. Nach ihrer Abreise verschlingt ihn die Sehnsucht wie ein schwarzes Loch und rein gar nichts kann ihn aufheitern. Kurzentschlossen packt Fettah seinen Rucksack und sein Brett und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Weiten des Ozeans. Dort, den Elementen ausgesetzt, erkennt er, dass kein Glück ohne Einsatz möglich ist. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern