Programm
Suche
Neufahrn

Baarìa - Eine italienische Familiengeschichte

  • Italien, 2009
  • 151′
  • FSK 6
  • Familiengeschichte
  • Regie: Giuseppe Tornatore
  • Mit: Ángela Molina, Francesco Scianna, Raoul Bova, Margareth Madè, Michele Placido, Nicole Grimaudo, Lina Sastri, Salvo Ficarra, Valentino Picone

Aufgewachsen als Sohn eines einfachen Schafhirten in einem kleinen Dorf in Sizilien, entdeckt der junge Peppino schon früh sein Interesse an Büchern und der Politik und sein besonderes Bewusstsein für Ungerechtigkeit. Er beschließt deshalb, sich dem Kommunismus zuzuwenden und für seine Ideale und Überzeugungen zu kämpfen. Als er jedoch die schöne Mannina kennenlernt und in ihr seine große Liebe findet, scheint er eine Entscheidung treffen zu müssen... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern