Programm
Suche
Neufahrn

Baikonur

  • Deutschland, 2011
  • 94′
  • FSK 0
  • Liebesfilm / Drama
  • Regie: Veit Helmer
  • Mit: Alexander Asochakov, Marie de Villepin, Sitora Farmonova, Erbulat Toguzakov, Waléra Kanischtscheff

Als die französische Weltraumtouristin Julie im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrer Raumkapsel vom Himmel fällt, landet sie in der kasachischen Steppe und damit an einem Ort mitten im Nirgendwo. Genau hier findet sie jedoch der junge Funker Iskander, der im nahegelegenen Dorf lebt und Julies Reise ins Weltall am Fernseher verfolgt hat. Natürlich hätte er nicht damit gerechnet, sie tatsächlich einmal kennenzulernen, aber plötzlich bekommt er seine Chance. Denn: "Was vom Himmel fällt, darf man behalten". (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern