Programm
Suche
Siegburg
Belleville Cop

Belleville Cop

  • Frankreich, 2018
  • 111′
  • FSK 12
  • Komödie / Krimi
  • OT: Le Flic de Belleville
  • Regie: Rachid Bouchareb
  • Mit: Omar Sy, Luis Guzmán, Eriq Ebouaney

Der Polizist Sebastian 'Baaba' Bouchard macht sich in seinem Job in einem Pariser Arbeiterviertel nicht gerade wirklich kaputt - dafür sorgt schon seine Mama. Warum sich also verändern oder Karriere machen, wie es seine Freundin gerne hätte? Erst als sein Jugendfreund Roland, der mittlerweile in Miami als Cop arbeitet, während seines Besuchs bei ihm erschossen wird, weckt Baaba aus seiner Lethargie auf. Er reist nach Florida, um dem Polizisten Ricardo seine Unterstützung im Kampf gegen die Drogenmafia, die Roland letztendlich auf dem Gewissen hat, anzubieten. Doch sein Angebot stößt nicht gerade auf Begeisterung... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern