Programm
Suche
Münster

Benjamin

  • Großbritannien, 2018
  • 88′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Benjamin
  • Regie: Simon Amstell
  • Mit: Gabe Gilmour, Jack Rowan, Colin Morgan
Eine bittersüße Komödie um einen aufstrebenden Filmemacher: Liebe oder Karriere? - Die 22. QUEERSTREIFEN werden teilweise online angeboten! Infos auf www.queerstreifen.de

Der aus Irland stammende Benjamin (Colin Morgan) lebt in London und bastelt an seinem ersten Langfilm. Für sein Kurzfilmdebüt wurde er immerhin prämiert - allerdings ist das schon Jahre her. Und nun hat er die 30 längst überschritten und Zweifel befallen ihn immer wieder. Zum Beispiel, ob der Mönch in dem neuen Film, in dem er seine Beziehungsunfähigkeit verarbeitet, rein sollte oder lieber nicht. Sein bester Freund ist ein Stand-up-Comedian. Der bekommt ab und zu einen Auftritt und trifft auch den Nerv der Leute - allerdings anders als erhofft. Am Abend vor der Filmpremiere lernt Benjamin den jungen, französischen Musiker Noah (Phénix Brossard) kennen. Dieser ist locker, offen und optimistisch - kurz: das Gegenteil von Benjamin. Der ist glücklich und fasziniert, aber dann kommen wieder diese Zweifel ...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern