Programm
Suche
Neufahrn

Berberian Sound Studio

  • Großbritannien, 2012
  • 92′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Peter Strickland
  • Mit: Toby Jones, Tonia Sotiropoulou, Susanna Cappellaro, Cosimo Fusco, Antonio Mancino, Fatma Mohamed, Guido Adorni, Chiara D'Anna

Gilderoy ist der Mann für die richtigen Töne. Denn der außergewöhnlich gute und gefragte Tontechniker wird immer dann von Filmproduktionen angeheuert, wenn die Geräusche möglichst echt und überzeugend sein sollen. Längst ist Gilderoy durch sein Talent auch über die Grenzen seiner englischen Heimat bekannt. Als er eines Tages das Angebot erhält, an einem italienischen Horrorfilm mitzuarbeiten, beginnt seine größte Herausforderung. Schon bald weiß Gilderoy nämlich nicht mehr: Was ist Realität - und was Fiktion? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern