Programm
Suche
Berlin Spandau
Berliner Philharmoniker 2021/22: Silvesterkonzert mit Lahav Shani und Janine Jansen

Berliner Philharmoniker 2021/22: Silvesterkonzert mit Lahav Shani und Janine Jansen

  • Deutschland, 2021
  • 120′
  • Konzert
  • OT: Berliner Philharmoniker 2021/22: Silvesterkonzert mit Lahav Shani und Janine Jansen
  • Mit: Berliner Philharmoniker, Lahav Shani und Janine Jansen

Mit großem Bedauern muss der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker Kirill Petrenko sein Dirigat beim Silvesterkonzert des Orchesters wegen akut aufgetretener Rückenschmerzen kurzfristig absagen.
Das Orchester ist dem jungen israelischen Dirigenten Lahav Shani sehr dankbar, dass er ebenso kurzfristig einspringen kann. Das Programm wird teilweise geändert und lautet nun wie folgt:

Johann Strauss Die Fledermaus: Ouvertüre
Max Bruch Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 g-Moll op. 26
Fritz Kreisler Liebesleid
Igor Strawinsky Der Feuervogel, Suite Nr. 2 (Fassung von 1919)
Maurice Ravel La Valse

Die Solistin des Abends, Janine Jansen, ist weiterhin in Max Bruchs Konzert für Violine und Orchester zu erleben.
Virtuos, tänzerisch, voller Dynamik: Das ist unser Silvesterkonzert 2021. Nach der Ouvertüre zu Johann Straussʼ Fledermaus präsentiert Janine Jansen Bruchs leidenschaftliches Violinkonzert Nr. 1. Die zweite Konzerthälfte gehört der Welt des Balletts. Wir erleben Strawinskys Feuervogel und Ravels La Valse, eine rauschhaft-explosive Vision des Wiener Walzers.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern