Programm
Suche
Münster
Best of 34th Hamburg International Queer Film Festival

Best of 34th Hamburg International Queer Film Festival

  • 90′
  • Kurzfilme
  • OT: Best of 34th Hamburg International Queer Film Festival
Beim QUEERSTREIFEN-Festival im Cinema: Kurzfilme satt: Das Beste von der Elbe, präsentiert von der Hamburger Kuratorin Katja Briesemeister persönlich!

Kurzfilme satt: Das Beste von der Elbe

In jedem Jahr öffnen die Queerstreifen eine große bunte Wundertüte mit den besten Kurzfilmen des Hamburg International Queer Film Festival. Welche Filme das sind, entscheidet sich erst kurz vor Festivalbeginn. Aber eine Qualitätsgarantie können wir ohne Bedenken aussprechen, denn die Auswahl trifft das Hamburger Publikum - und das hat seit 30 Jahren einen erlesenen Geschmack. 15.000 Gäste lockt das Festival Jahr für Jahr im Oktober in den Norden.

Der Hamburger Kurzfilmpreis heißt URSULA. Das stand früher einmal für "Unser reizvollster schwuler und lesbischer Amateurfilm". Mittlerweile sprengt die große Filmauswahl aber längst diese Kategorien. Hochprofessionelle Kurzfilme sind ebenso dabei wie Handkamera-Arbeiten, Mini-Dramen wechseln sich mit Mini-Komödien ab, Konventionelles mit Experimentellem. Wir laden alle herzlich ein, die URSULA-Gewinner*innen?des Jahres 2023 kennenzulernen.

In diesem Jahr präsentiert die Hamburger Kuratorin Katja Briesemeister das Programm persönlich!

(Text: Queerstreifen)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern