Programm
Suche
Neufahrn

Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

  • USA, 2014
  • 91′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Unfinished Business
  • Regie: Ken Scott
  • Mit: Vince Vaughn, Tom Wilkinson, Dave Franco, Sienna Miller, Nick Frost
Vorrangig in Berlin angesiedelte, schräge Underdog-Komödie mit Vince Vaughn.

Nachdem Dan ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit seiner Vorgesetzten geführt hat, ist er seinen Job los und macht sich mit einer eigenen Firma selbstständig. Schon bald steht er vor dem Bankrott, so hat die Dienstreise, bei der er mit einem Kunden ins Geschäft kommen will, oberste Priorität. Gemeinsam mit seinen beiden Mitarbeitern reist er nach Deutschland, wo eine äußerst unangenehme Überraschung auf ihn wartet: Seine ehemalige Chefin ist ebenfalls dort und droht, ihm das Geschäft zu vermasseln. Nun heißt es, am Ball zu bleiben und den Abschluss in trockene Tücher bringen. Die Straße zum Erfolg ist indes gepflastert mit Drogen, Alkohol und dem Besuch in einem Fetisch-Club. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern