Programm
Suche
Neufahrn
Birthday Girl

Birthday Girl

  • Großbritannien, 2001
  • 93′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Jez Butterworth
  • Mit: Ben Chaplin, Kate Evans, Mathieu Kassovitz, Nicole Kidman, Vincent Cassel

Der schüchterne Bankangestellte John ist die Hänseleien seiner Kollegen leid: Er bestellt sich per Internet-Partnervermittlung eine Frau aus Russland. Doch seine neue Ehefrau Nadja hält einige Überraschungen parat. Nachdem die Sprachschwierigkeiten: Nadja spricht kein einziges Wort Englisch - per non-verbaler Kommunikation und intensiver "Körpersprache" überwunden sind, erscheinen zwei russische "Cousins" der Dame zu Nadjas Geburtstag. Erst spät begreift John, dass er in die Hände der Russen-Mafia gefallen ist, denn Nadja und ihre "Cousins" zwingen ihn seine eigene Bank auszurauben! (ewi)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern