Programm
Suche
Neufahrn

Biz Size Döneriz

  • Türkei, 2017
  • 102′
  • Komödie
  • OT: Biz Size Döneriz
  • Regie: Doga Can Anafarta
  • Mit: Hande Soral, Çaglar Ertugrul, Firat Albayram, Bestemsu Özdemir, Tank Ündüz, Tugce Kursunoglu

Sechs gute Freunde ziehen nach ihrem Studium nach Istanbul. Während sie versuchen sich in einer Großstadt an das Leben zu klammern, müssen sie auch gleichzeitig einen Job finden. Dies ist aber nicht so einfach wie sie denken. Auch wenn Cahit ein genialer Computer-Ingenieur ist, verlaufen seine Vorstellungsgespräche nicht so gut. Defne, die ihren Träumen hinterherrennt und Modedesign studiert hat, weiß nicht, dass ein Studium-Abschluss erst der Anfang von allem ist. Yusuf, der von seiner Sportlerfamilie gezwungen wird seinen Körper zu trainieren, hat etwas studiert, was er nie wollte und sieht schwarz für seine Zukunft. Lale ist Wirtschaftsingenieuren, hat ihrer Familie den Rücken zugedreht und versucht auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Lales Freund Akin ist ein Absolvent der Medienwissenschaften. Er hat mit seinem Kurzfilm an verschiedenen Festivals teilgenommen und ist ohne Preis ausgegangen. Das letzte Mitglied der Gruppe ist Nur, die Medizin studiert und noch keinen Abschluss hat.
Akin ist über die negativen Bewertungen der Filmfestivals enttäuscht und stürzt in ein tiefes Loch. Um Akin moralisch wiederaufzubauen, plant Cahit die Jury-Mitglieder eines Filmfestivals zu bestechen. Es gibt aber nur ein Problem: Er hat kein Geld! Daraufhin versucht Cahit es mit Glückspielen und verschuldet sich. Nun haben die sechs Freunde, neben ihrer Arbeitslosigkeit und Aussichtslosigkeit noch ein weiteres Problem: Die Schulden von Cahit zu begleichen! (Quelle: Verleiher)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern