Programm
Suche
Münster

BlacKkKlansman

  • USA, 2018
  • 136′
  • FSK 12
  • Drama / Komödie / Historienfilm
  • OT: BlacKkKlansman
  • Regie: Spike Lee
  • Mit: John David Washington, Adam Driver, Topher Grace
Am 15. 8. beim Kamp-Flimmern Open Air am Hawerkamp: Spike Lees Verfilmung der grotesken wahren Geschichte des afroamerikanischen Cops, der den Ku-Klux-Klan infiltrierte.

Als der junge Polizist Ron Stallworth in den frühen 1970ern als erster Afroamerikaner zum Kriminalbeamten im Colorado Springs Police Department ernannt wird, will er sich mit einem ebenso gewagten wie brillanten Coup profilieren. In der Rolle eines fanatischen Extremisten schleust er sich per Telefon in die lokale Gruppe des Ku-Klux-Klans ein und dringt von da ab schnell in den inneren Zirkel vor. David Duke, der Klanführer, ist sogar so angetan, dass er ihn zu einem persönlichen Treffen einlädt. Rons Kollege Flip Zimmermann übernimmt und erfährt auf der Versammlung von einem tödlichen Plan. (vf)
Film-Blog

Spike Lee feiert ab 23. August mit BlackKklansman sein großartiges Comeback


Bereits bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes gab es Standing Ovations für den Regisseur und Produzenten Spike Lee. Der Hype um sein aktuelles Meisterwerk BlackKklansman hält bis zum heutigen Tag an und man freut sich nun auch endlich auf den deutschen Kinostart am 23. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet