Programm
Suche
Lippstadt

Blues Brothers

  • 636. Woche
  • USA, 1979
  • 130′
  • FSK 12
  • Action / Komödie
  • OT: The Blues Brothers
  • Regie: John Landis
  • Mit: Dan Aykroyd, James Brown, John Belushi, Kathleen Freeman, Murphy Dunne
Vor dem Film Live Konzert von The Vibrosonics. Dynamische Shuffles, mitreißende Swings, temperamentvolle Latins und bittersüße Balladen. Mit den VIBROSONICS realisiert der irische Ausnahme-Harper und -Sänger Matt Walsh seine Vorstellungen von Electric-Blues auf höchstem Niveau.

Zur Rettung ihres alten Waisenhauses „im Auftrag des Herrn“ unterwegs und dabei eine schießwütige Rächerin ("Prinzessin Leia" Carrie Fisher) und ein paar blöde Neo-Nazis im Nacken: Jake & Ellwood Blues alias John Belushi und Dan Aykroyd. An die 100 Polizeiautos gehen dabei zu Bruch, das Black in Black-Outfit der beiden Helden aus schwarzem Anzug, schwarzer Krawatte, schwarzem Hut und schwarzer Sonnenbrille wurde zum Hit, und wenn Belushi sein »Rawhide« röhrt, hört man die Engel im Himmel singen, wo John inzwischen ja hoffentlich wohl auch ist, wenn er ein bißchen Glück hatte ... (ka)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Freitag, 06.03.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern