Programm
Suche
Passau
Bunbury

Bunbury

  • Deutschland, 2021
  • 150′
  • Live / Theater
  • OT: The Importance of Being Earnest
  • Regie: Johannes Rockstuhl, Yannick Steinhauer
  • Mit: Frank Walle, Vladyslav Holotyuk, Klara Murphy, Alice von Hoyos, Cornelia Heckel, Tabea Lederer, Jakob Teterycz, Aaron Prott, Sebastian Meier

Jack oder doch Ernst? Und was hat es mit Bunburysieren auf sich? Oscar Wilde thematisiert mit seiner wohl bekanntesten und trivialsten Komödie die Schwierigkeiten, mit denen der britische Adel zu kämpfen hatte: Es wird Kuchen aufgetischt, obwohl man doch lieber Muffins essen möchte; Männer flirten mit ihren eigenen Ehefrauen undzu allem Übel ist der Vorname des eigenen Verlobten anscheinend doch nicht Ernst, sondern Jack? Dabei wollte man doch unbedingteinen Ernst heiraten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern