Programm
Suche
Neufahrn

Cadillac Records

  • USA, 2008
  • 109′
  • FSK 12
  • Musikfilm / Drama
  • Regie: Darnell Martin
  • Mit: Adrien Brody, Beyoncé Knowles, Emmanuelle Chriqui, Gabrielle Union, Jeffrey Wright, Columbus Short, Cedric the Entertainer

Im Chicago der 50er Jahre sucht der junge polnische Emigrant Leonard Chess eigentlich nur nach einer guten Bluesband für seine Bar. Dabei stößt er jedoch auf den Gitarristen Muddy Waters und den Mundharmonika-Spieler Little Walter und ist von deren außergewöhnlichem Talent so begeistert, dass er beschließt, seine eigene Plattenfirma zu gründen und die beiden unter Vertrag zu nehmen. Schnell folgt daraufhin der große Erfolg, doch im kurzlebigen Musikgeschäft liegen Aufstieg und Fall eng beieinander. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern