Programm
Suche
Marburg
CARLOS: Santana´s Reise

CARLOS: Santana´s Reise

  • 1. Woche
  • USA, 2023
  • 97′
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Dokumentarfilm / Musik
  • OT: CARLOS: The Santana Journey Global Premiere
  • Regie: Rudy Valdez
  • Mit: Carlos Santana

Feiere das Leben einer der größten Musikikonen in dieser besonderen Premierenveranstaltung. Sieh dir als ein der ersten den neuen Film CARLOS, mit einem Intro des Regisseurs Rudy Valdez und Carlos Santana an, welches exklusiv bei diesem Event gezeigt wird.

Im Alter von fünf Jahren lernte Carlos Santana in seiner Heimat Mexiko Geige spielen, mit acht Jahren entwickelte er eine lebenslange Liebe zur Gitarre. Mit 14 Jahren verfeinerte er sein virtuoses Gitarrenspiel und seinen Musikstil, indem er als Straßenmusiker arbeitete und seine eigene Band gründete, als er noch ein Teenager war. Mit 22 Jahren - kurz bevor sein erstes Album veröffentlicht wurde - wurde Carlos Santana zu einer der größten Entdeckungen von Woodstock und moderierte den zweiten Nachmittag des berühmten Festivals am 16. August 1969.

Seit 50 Jahren ist Santana eine Legende in der Musikbranche und ein 10-facher Grammy-Gewinner. Er ist nach wie vor einer der wichtigsten Künstler der Musikwelt, der Jazz, Blues und Mariachi-Sound mit einer Rock'n'Roll-Spiritualität und unserer Beziehung zur Musik verbindet.

In der spannenden Dokumentation CARLOS werden neue Interviews mit Santana und seiner Familie mit noch nie gezeigtem Archivmaterial kombiniert - darunter Videoaufnahmen, die Santana selbst gemacht hat, Konzertmitschnitte und Momente hinter den Kulissen. Der zweifache Emmy-Preisträger Rudy Valdez schafft so eine intime, gehaltvolle Dokumentation über einen Mann, dessen Sound die Fans in seinen Bann zieht, die - wie einer von Santanas berühmten Titeln sagt - ""how his rhythm goes"" lieben.

Capitol Marburg Capitol Marburg

Mittwoch, 27.09.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern