Programm
Suche
Gotha
Contra

Contra

  • Deutschland, 2020
  • 104′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Contra
  • Regie: Sönke Wortmann
  • Mit: Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch
Diese Vorstellung findet unter 2G-Regeln statt. Dies gilt für alle Personen ab dem 18. Lebensjahr. Ausgenommen von der 2G-Regelung sind - Kinder im Alter bis einschließlich 5 Jahren / nicht eingeschulte Kinder - Kinder / Jugendliche im Alter von 6–17 Jahren, die ein negatives Testergebnis oder den Nachweis der Teilnahme an einer regelmäßigen Testung im Rahmen eines verbindlichen Testkonzepts erbringen. (Schultests nicht älter als 3 Tage) - Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können oder deswegen innerhalb der letzten drei Monate vor dem Zugang nicht geimpft werden konnten, und ein negatives Testergebnis eines Antigenschnelltests vorweisen können. Der Zutritt zu den Vorstellungen wird nur nach Vorzeigen des 2G-Nachweises inkl. personenbezogenen Dokument (Personalausweis, Versichertenkarte, Schülerausweis, Reisepass, Führerschein etc. Lichtbild, Name, Geburtsdatum muss vorhanden sein) gewährt. Dies gilt für alle Gäste ab dem 6. Lebensjahr! Ein Eintritt ohne 2G-Nachweis & Pers. bez. Nachweis können wir nicht gewähren! Über alle weiteren Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht etc.) informieren Sie sich bitte, vor der Ticketbuchung, auf unserer Website unter dem Punkt: Infos → Covid19-Infos oder auf der Homepage des Landkreis Gotha -Irrtum und Änderungen vorbehalten-

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge - bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten. (Quelle: Verleih)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern