Programm
Suche
Münster
Cyrano von Bergerac

Cyrano von Bergerac

  • Frankreich, 1990
  • 138′
  • FSK 12
  • Drama / Kostümfilm
  • OT: Cyrano de Bergerac
  • Regie: Jean-Paul Rappeneau
  • Mit: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Vincent Perez, Jacques Weber, Roland Bertin, Philippe Morier-Genoud, Pierre Maguelon, Josiane Stoleru, Anatole Delalande, Ludivine Sagnier
Als Ergänzung zum Spielfilm „Vorhang auf für Cyrano”: Jean-Paul Rappeneaus geniale Verfilmung von Edmond Rostands Komödie mit Gerard Depardieu!

Der tollkühne Gascogner-Hauptmann Cyrano von Bergerac weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen auch im Wortgefecht haushoch überlegen. Doch in dem ruppigen Haudegen steckt ein weiches Herz. Cyrano ist unsterblich in die schöne Roxane verliebt. Allerdings hat ihn die Natur mit einer übergroßen Nase bedacht, weshalb er sich nicht traut, der Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Stattdessen leiht er seinem Nebenbuhler, dem hübschen, aber lyrisch unbegabten Christian sein Sprachtalent und erobert in dessen Namen das Herz Roxanes.

Kongeniale Verfilmung von Emil Rostands Literaturvorlage, die sich zum schauspielerischen Triumphzug für Gérard Depardieu gestaltet.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern