Programm
Suche
Neufahrn
Das Blaue vom Himmel

Das Blaue vom Himmel

  • Deutschland, 2010
  • 103′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Hans Steinbichler
  • Mit: Juliane Köhler, Hannelore Elsner, Karoline Herfurth, Niklas Kohrt, David Kross, Rüdiger Vogler, Matthias Brandt, Fritzi Haberlandt

Sofia hatte nie eine besonders innige, zärtliche und liebevolle Beziehung zu ihrer Mutter. Vielmehr war das Verhältnis der beiden lange von einer starken Distanz geprägt und zuletzt hatten sie nicht einmal mehr viel Kontakt zueinander. Doch als Marga immer vergesslicher wird und Sofia sich um sie kümmern muss, geraten die Frauen damit beide in eine ganz neue Situation. Denn plötzlich sucht Marga bei ihrer Tochter Nähe und Geborgenheit und weiht sie in Sehnsüchte, Ängste und Erinnerungen ein. (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern