Programm
Suche
Neufahrn

Das blaue Zimmer

  • Frankreich, 2014
  • 75′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: La chambre bleue
  • Regie: Mathieu Amalric
  • Mit: Mathieu Amalric, Léa Drucker, Stéphanie Cléau, Laurent Poitrenaux, Serge Bozon

Julien könnte eigentlich glücklich sein. Er ist mit der bezaubernden Delphine verheiratet und führt mit ihr und der gemeinsamen Tochter ein sorgenfreies Leben in Wohlstand. Doch das reicht dem erfolgreichen Vertreter eines Tages nicht mehr und er bricht aus der alltäglichen Routine aus, indem er sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit der Frau eines früheren Schulfreundes einlässt. In einem Hotel leben sie ungezügelt ihr Verlangen aus. Für Julien ist es nur ein Abenteuer - doch Esther will mehr; als sie erkennt, dass ihr Geliebter dazu nicht bereit ist, ersinnt sie einen heimtückischen Plan. Julien wird wegen des Verdachtes, seine Frau ermordet zu haben, verhaftet. Nunmehr kommt die Reue über seinen Verrat an Delphine zu spät. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern