Programm
Suche
Neufahrn

Das ewige Leben

  • Österreich, 2015
  • 122′
  • FSK 12
  • Komödie / Krimi
  • OT: Das ewige Leben
  • Regie: Wolfgang Murnberger
  • Mit: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Roland Düringer, Margarethe Tiesel
Schwarzhumoriger Krimi - von und mit dem Gespann von "Silentium!" und "Der Knochenmann".

Als der völlig abgerissene Brenner versucht, im geerbten Elternhaus sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen, erlebt er einen Fehlschlag nach dem anderen. So landet er auch schnell wieder bei seinen alten Freunden, die er aus gutem Grund lange gemieden hat. Als er versucht, bei ihnen eine Waffe, die er bei seinen Aufräumarbeiten gefunden hat, an den Mann zu bringen, hat er offensichtlich schlafende Hunde geweckt. Warum aber ausgerechnet Aschenbrenner, der mittlerweile aus dem einfachen Dienst zum Polizeichef von Graz aufgestiegen ist, sich durch das Auftauchen der alten Walther PPK bedroht fühlt, muss Brenner erst noch herausfinden... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern