Programm
Suche
Neufahrn
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

  • Frankreich, 2009
  • 122′
  • FSK 12
  • Fantasy
  • Regie: Terry Gilliam
  • Mit: Christopher Plummer, Colin Farrell, Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Andrew Garfield, Verne Troyer

Schon seit vielen hundert Jahren zieht Dr. Parnassus mit seinem einzigartigen, magischen Wandertheater durch das Land, um die Menschen mithilfe eines geheimnisvollen Spiegels in eine Welt der Fantasie, der Träume und der Wünsche zu entführen. So farbenprächtig dieses fremde Universum aber auch sein mag, so düster und dunkel ist das Geheimnis, das Dr. Parnassus dabei stets mit sich trägt. Für seine ewige Jugend und Unsterblichkeit hat er sich nämlich mit dem Teufel höchstpersönlich eingelassen, und der verlangt dafür nun seinen Lohn...(j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern