Programm
Suche
Neufahrn
Das Leben ist nichts für Feiglinge

Das Leben ist nichts für Feiglinge

  • Deutschland, 2012
  • 97′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • Regie: André Erkau
  • Mit: Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk, Frederick Lau, Christine Schorn, Rosalie Thomass, Edin Hasanovic, Philipp Baltus, Monika Barth

Als seine Frau überraschend stirbt, bricht für Markus Färber das Leben vollkommen auseinander. Gefangen in seinem eigenen Schmerz und der abgrundtiefen Trauer, kann er weder für seine 15-jährige Tochter Kim noch seine Mutter Gerlinde da sein, die an Krebs erkrankt ist, dies jedoch aus Rücksicht vor ihrer Familie verheimlicht. Als Kim es zu Hause nicht mehr aushält und mit einem Jungen in Richtung Dänemark ausreißt, machen sich Markus, Gerlinde und deren Pflegerin Paula auf die Suche nach dem Mädchen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern