Programm
Suche
Neufahrn

Das Leben ist zu lang

  • Deutschland, 2010
  • 86′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Dani Levy
  • Mit: David Schlichter, Elke Sommer, Gottfried John, Hannah Levy, Hans Hollmann, Heino Ferch, Markus Hering, Meret Becker, Udo Kier, Veronica Ferres, Yvonne Catterfeld

Natürlich gibt es viele Gründe, warum man seinem Leben ein Ende setzen sollte. Aber wenn dir schon dein eigener Psychiater dazu rät, dann solltest du es vielleicht tatsächlich ernsthaft in Angriff nehmen. Im Fall von Alfi Seliger ist das allerdings leider gar nicht so einfach. Denn der hat nicht nur kein Glück, bei ihm kommt auch noch Pech dazu, und so misslingt ihm selbst sein theatralischer Abgang ganz gewaltig. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, bleibt er nicht nur am Leben, plötzlich weiß er nicht einmal mehr, ob das wirklich noch sein eigenes ist... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern