Programm
Suche
Neufahrn

Das Mädchen und der Tod

  • Deutschland, 2012
  • 127′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Jos Stelling
  • Mit: Sylvia Hoeks, Leonid Bichevin, Dieter Hallervorden, Renata Litvinova, Sergei Makovetsky, Svetlana Svetlichnaya, Maxim Kowaleski, Friederike Frerichs

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Nicolai das letzte Mal an diesem Ort gewesen ist. Ein halbes Jahrhundert, in dem er sein Leben gelebt hat, alt geworden ist, doch seine Gefühle für Elise niemals vergessen konnte. Als er nun in das leerstehende und verlassene Hotel zurückkehrt, in dem sie sich vor über 50 Jahren begegnet sind, taucht Nicolai auch in seine eigenen Erinnerungen an die junge Kurtisane ein, an ihre gemeinsame Zeit und ihre unmögliche Liebe. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern