Programm
Suche
Neufahrn
Das Orangenmädchen

Das Orangenmädchen

  • Norwegen, 2009
  • 80′
  • FSK 6
  • Literaturverfilmung / Drama
  • Regie: Eva Dahr
  • Mit: Annie Dahr Nygaard, Emilie K. Beck, Harald Thompson Rosenstrøm, Mikkel Bratt Silset, Rebekka Karijord

Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere, und wahrscheinlich wäre er Jan Olav auch gar nicht weiter im Gedächtnis geblieben, wenn er nicht sein Leben für immer verändert hätte. Denn an diesem ganz gewöhnlichen Tag sieht er das Mädchen mit dem roten Mantel und der Tüte mit Orangen und verliebt sich von einem Augenblick zum nächsten in sie. Leider ist die schöne Unbekannte jedoch genauso schnell wieder verschwunden, wie sie in sein Leben getreten ist, und so macht er sich auf eine wunderbare und einzigartige Suche nach ihr - auf die Suche nach dem Orangenmädchen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern