Programm
Suche
Neufahrn

Das rote Zimmer

  • Deutschland, 2010
  • 100′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Rudolf Thome
  • Mit: Isiah Whitlock Jr., Mike Cahill, Katharina Lorenz, Phil Johnston, Gabourey Sidibe, Rodrigo Siqueira, Hanns Zischler, Arnd Klawitter, Ulrich Polster

Eigentlich ist Fred Hintermeier ein Experte in Sachen Küssen, schließlich arbeitet er als Kussforscher in einem Institut für Biochemie in Berlin und versucht hier herauszufinden, was das Küssen im Körper eines Menschen auslöst. An sich selbst konnte Fred seine Versuche allerdings schon länger nicht mehr testen, schließlich hat sich seine Frau bereits vor einer Weile von ihm scheiden lassen, und eine neue Liebe scheint erst einmal nicht in Sicht. Zumindest nicht, bevor er nicht die junge Luzie und deren Freundin Sibil kennengelernt hat... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern