Programm
Suche
Münster
Das Schwein von Gaza

Das Schwein von Gaza

  • Frankreich, 2011
  • 98′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Sylvain Estibal
  • Mit: Sasson Gabai, Baya Belal, Myriam Tekaïa, Gassan Abbas, Khalifa Natour, Lotfi Abdelli, Ulrich Tukur, Khaled Riani
Eine herzerfrischende und kluge Komödie aus dem Gazastreifen.

Jafaar ist Fischer - eigentlich. Leider wartet er jedoch seit langem vergeblich auf einen großen Fang und findet stattdessen in seinem Netz Abfall und jede Menge Unrat. Eines Tages zieht er sogar ein echtes Schwein aus dem Wasser, und damit beginnen für den armen Mann aus Gaza die Probleme. Weil das Schwein sowohl bei der israelischen als auch der palästinensischen Bevölkerung als unrein gilt, muss er das Tier so schnell wie möglich loswerden. Doch das ist gar nicht so einfach... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern