Programm
Suche
Neufahrn
Das wahre Leben

Das wahre Leben

  • Deutschland, 2006
  • 108′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Alain Gsponer
  • Mit: Alexander Held, Josef Mattes, Juliane Köhler, Katja Riemann, Ulrich Noethen

Roland ist ein Workaholic, wie er im Buche steht. Er verbringt den ganzen Tag im Büro und bekommt seine Familie kaum noch zu sehen. Auch seine Frau Sybille flüchtet sich in ihre Arbeit als Galeristin und ihr 19jähriger Sohn Charles kämpft verzweifelt gegen seine Hormone. Mittendrin sitzt der von allen vergessene Linus und bastelt in seinem Zimmer seelenruhig Bomben, mit denen er den kitschigen Gartenskulpturen der Nachbarn ein Ende setzt. Doch dann verliert Roland seinen Job und ist von nun an zuhause. Und das 24 Stunden am Tag. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern