Programm
Suche
Neufahrn

Dear Wendy

  • Dänemark, 2004
  • 105′
  • FSK 0
  • Drama
  • Regie: Thomas Vinterberg
  • Mit: Bill Pullman, Danso Gordon, Jamie Bell, Michael Angarano, Novella Nelson

Der Außenseiter Dick, aus tiefstem Herzen Pazifist, wächst in der ärmlichen Bergarbeiterstadt Estherslope auf. Als er eines Tages eine kleine Handfeuerwaffe findet, gerät seine friedliebende Überzeugung ins Wanken. Er gründet gemeinsam mit anderen Outlaws die "Dandies", einen Club, in dem jedes Mitglied durch seine Waffe charakterisiert wird. Man diskutiert gemeinsam über richtige Schusstechniken, verpflichtet sich aber zugleich, auch im Ernstfall niemals die Waffe zu ziehen. Als der straffällig gewordene Sebastian in die illustre Runde platz, kommt alles anders als gedacht. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern