Programm
Suche
Neufahrn

Der 200 Jahre Mann

  • USA, 1999
  • FSK 0
  • Science-Fiction
  • Regie: Chris Columbus
  • Mit: Embeth Davidtz, Hallie Kate Eisenberg, Robin Williams, Wendy Crewson

Bicentennial Man ist die Filmadaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Isaac Asimov: Robin Williams spielt den Roboter Andrew, der bei den Martins den Haushalt führt. Er erzählt Witze und würde für die Tochter der Familie, Little Miss, alles tun - sogar aus dem Fenster springen. Das Besondere ist, dass er Gefühle entwickelt - ein bauartlicher Fehler, wie versichert wird. Die Jahre vergehen, und Andrews Wissensdurst bleibt ungestillt, wie auch seine Liebe zu Little Miss, die einen anderen heiratet. So zieht Andrew durch die Welt und lernt u.a. den Wissenschaftler Burns kennen, der ihm einen menschlichen Körper verschafft. In dieser Gestalt trifft er Portia, die Enkelin von Little Miss. Wird er sie gehen lassen? (JP)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern