Programm
Suche
Neufahrn
Der Brief für den König

Der Brief für den König

  • Niederlande, 2008
  • 111′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm / Abenteuer
  • Regie: Pieter Verhoeff
  • Mit: Lars Rudolph, Quinten Schram, Rüdiger Vogler, Uwe Ochsenknecht, Yannick van de Velde

Schon als kleiner Junge wollte Tiuri nichts Anderes, als eines Tages ein mutiger und tapferer Ritter zu sein. Doch gerade als der Schildknappe die letzte Prüfung bestehen und dafür eine Nacht schweigend Wache halten muss, ereilt ihn der schreckliche Hilferuf eines tödlich verletzten Ritters. Von diesem erhält Tiuri einen Brief für den König des Nachbarlandes. Aber um den zu überbringen, muss er nicht nur seine Nachtwache abbrechen, sondern auch sein Leben aufs Spiel setzen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern