Programm
Suche
Neufahrn

Der deutsche Freund

  • Deutschland, 2012
  • 103′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Der deutsche Freund
  • Regie: Jeanine Meerapfel
  • Mit: Celeste Cid, Max Riemelt, Benjamin Sadler, Julieta Vetrano, Juan Francisco Rey, Noemi Frenkel, Jean-Pierre Noher, Katja Alemann

Als Tochter jüdischer Eltern, die aus Deutschland nach Argentinien gekommen sind, lernt Sulamit im Buenos Aires der 50er Jahre den jungen Deutschen Friedrich kennen. Sogleich verbindet die beiden Heranwachsenden eine außergewöhnliche, einzigartige Nähe. Als Friedrich jedoch erfährt, dass sein Vater bei der SS war, verlässt er seine Familie, sein Zuhause und Sulamit, um sich mit seinen eigenen Wurzeln auseinanderzusetzen. Für die beiden jungen Liebenden ist das der Beginn einer langen Suche nach sich selbst - und zueinander... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern