Programm
Suche
Neufahrn

Der Fall Wilhelm Reich

  • Österreich, 2012
  • 115′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Antonin Svoboda
  • Mit: Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Kenny Dougthy, Jeanette Hain, Jamie Sives, Birgit Minichmayr, Shaun Aylward, Markus Schleinzer

Wilhelm Reich war gefährlich. Nicht für sich, nicht für seine Mitmenschen, sondern für ein amerikanisches System, das nach dem Zweiten Weltkrieg und in seinem Kampf um die Vormachtstellung unter den Nationen Querdenker und Freigeister nicht dulden konnte. Während der Forscher versuchte, genau das offenzulegen und die Welt durch seine Arbeit zu verändern, wurde er zur Zielschiebe des US-Geheimdienstes. Wilhelm Reichs Tod in einem amerikanischen Gefängnis ist bis heute nicht aufgeklärt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern