Programm
Suche
Neufahrn
Der freie Wille

Der freie Wille

  • Deutschland, 2006
  • 171′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Matthias Glasner
  • Mit: André Hennicke, Judith Engel, Jürgen Vogel, Manfred Zapatka, Sabine Timoteo

Nach neun Jahren wird Theo aus der Psychiatrie entlassen. Er war eingewiesen worden, nachdem er drei Frauen misshandelt und vergewaltigt hatte. Durch die Therapie und anschließendes betreutes Wohnen soll seine Triebhaftigkeit unter Kontrolle gehalten werden. An seinem neuen Arbeitsplatz verliebt er sich in die Tochter des Chefs: Nettie, 27 Jahre alt, wurde ihr ganzes Leben lang von ihrem Vater missbraucht. So sehr sich Theo auch bemüht, seinen Trieb im Griff zu halten - die junge Beziehung bringt beide an die Grenzen des Möglichen. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern