Programm
Suche
Neufahrn

Der ganz große Traum

  • Deutschland, 2010
  • 113′
  • FSK 0
  • Drama / Komödie
  • OT: Der ganz große Traum
  • Regie: Sebastian Grobler
  • Mit: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Thomas Thieme, Justus von Dohnanyi, Susanne Schulz, Ola Simonsson, Adrian Benjamin Moore, Theo Trebs, Axel Prahl, Kathrin von Steinburg

Als Lehrer ist es immer schwierig, das Interesse seiner Schüler zu wecken. Doch der junge Konrad Koch hat 1874 dabei so seine ganz eigenen Methoden. Um nämlich seine Schüler an einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium für die englische Sprache zu begeistern, führt er sie in einen Sport ein, der aus England kommt: den Fußball. Allerdings dauert es dabei nicht lange, bis er mit seiner ungewöhnlichen und unkonventionellen Art unter seinen Kollegen und der einflussreichen Elternschaft auf ernsthaften Widerstand stößt? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern