Programm
Suche
Neufahrn

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere 3D

  • USA, 2013
  • 144′
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy
  • OT: The Hobbit: The Battle of the Five Armies 3D
  • Regie: Peter Jackson
  • Mit: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Graham McTavish, Evangeline Lilly, Lee Pace, Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Cate Blanchett, Christopher Lee, Orlando Bloom
Episches Finale von Peter Jacksons Trilogie zur "Herr der Ringe"-Vorgeschichte.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebor vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern