Programm
Suche
Passau
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • USA, 2012
  • 169′
  • FSK 12
  • Fantasy
  • OT: The Hobbit: An Unexpected Journey
  • Regie: Peter Jackson
  • Darsteller: Elijah Wood, Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Ian Holm, Christopher Lee, Hugo Weaving, Andy Serkis

Als einfacher Hobbit führt Bilbo Beutlin ein ruhiges und beschauliches Leben, das mit der Ankunft von Gandalf dem Grauen aber ein jähes Ende nimmt. Dieser ist gekommen, weil er seinen Freund um Hilfe bitten will. Für Bilbo beginnt ein Abenteuer, das er niemals vergessen wird: Gemeinsam mit den Zwergen und deren Anführer Thorin Eichenschild wagt er sich auf eine gefährliche Reise, bei der er auch dem Wesen Gollum begegnet. In dessen Besitz befindet sich ein Ring, der über das Schicksal von ganz Mittelerde entscheiden wird. (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern