Programm
Suche
Neufahrn
Der Junge im gestreiften Pyjama

Der Junge im gestreiften Pyjama

  • USA, 2008
  • 94′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Mark Herman
  • Mit: Asa Butterfield, David Thewlis, Jack Scanlon, Richard Johnson, Rupert Friend, Vera Farmiga

Natürlich weiß der achtjährige Bruno, dass Krieg herrscht, aber was das genau bedeutet, weiß er eigentlich nicht. Alles, was er weiß, ist, dass er wegen der Beförderung seines Vaters Berlin verlassen und in eine vollkommen fremde Gegend ziehen muss, in der er sonst niemanden kennt. Dann lernt er allerdings den Gleichaltrigen Shmuel kennen, der sich ebenso zu langweilen scheint wie er selbst, und freundet sich mit ihm an. Doch etwas ist anders an dem Jungen auf der anderen Seite des Zauns, der jeden Tag einen gestreiften Pyjama trägt... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern