Programm
Suche
Münster
Der kleine Nick

Der kleine Nick

  • Frankreich, 2009
  • 91′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Regie: Laurent Tirard
  • Mit: Charles Vaillant, Kad Merad, Maxime Godart, Sandrine Kiberlaine, Valérie Lemercier, Victor Carles, Vincent Claude
Kino für Kinder (5 Euro): Die erste Verfilmung der wunderbaren Bücher von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé

Eigentlich könnte der kleine Nick gerade gar nicht glücklicher sein, schließlich hat er nicht nur jede Menge Freunde und mit denen jede Menge Spaß. Das Einzelkind hat noch dazu Eltern, die ihn über alles lieben und deren Leben sich ganz allein um ihn dreht. Als er eines Tages allerdings zufällig ein Gespräch mit anhört, bei dem es um eine mögliche Schwangerschaft seiner Mutter und damit ein kleines Geschwisterchen für ihn zu gehen scheint, ist damit plötzlich alles anders... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern