Programm
Suche
Lippstadt

Der kleine Rabe Socke

  • Deutschland, 2012
  • 78′
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder
  • OT: Der kleine Rabe Socke
  • Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Animationsabenteuer für die Kleinen nach der gleichnamigen Buchreihe. Der von Jan Delay gesprochene Titelheld versucht ein Missgeschick wiedergutzumachen und seine Freunde im Wald vor einer Überflutung zu retten.++ Mein erster Kinobesuch - Unsere Filmreihe für Kino-Anfänger! Eintritt inklusive kl. Popcorn: 4,50 € ++ Alle Infos findest Du unter der Filmreihe "Mein erster Kinobesuch"

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet