Programm
Suche
Freyung
Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke

  • Deutschland, 2012
  • 78′
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Der kleine Rabe Socke
  • Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Dein erster Kinobesuch - Unsere Filmreihe für Kino-Anfänger! Der erste Animationsfilm nach der Kinderbuchreihe von Nele Moost und Annet Rudolph.

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern